Eigene Lebensmittel: Nährwertüberprüfung verbessern
Beim Erstellen eigener Lebensmittel kommt es zu der Fehlermeldung "Kalorien & Nährwerte passen nicht zusammen", wenn die Kalorien nicht hauptsächlich aus Makronährstoffen bestehen. Dies ist v.a. bei Alkohol, ballaststoffhaltigen Produkten, oder Nahrungsergänzungsmitteln der Fall.
Kommentare: 5
-
11 Jan., '20
Olaf RönitzIn der Datenbank gibt es ja diverse Einträge mit 0 kcal (z.B. bei Stevia). Ich frage mich immer, wie die eingegeben wurden: Wenn ich es versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung und es geht einfach nicht.
Das kann doch nicht sein... -
26 März, '20
[email protected] Administrator"Mehrwertige Zuckeralkohole" (vorgeschlagen von Jasmin am 2020-03-23) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
18 Jan., '21
OveEs ist sehr schade, dass man die Nahrungsmitteldatenbank nicht um das Bier bzw. den Wein erweitern kann, weil die App einen bei der Dateneingabe mit der oben angegeben Fehlermeldung daran hindert, die Erstellung abzuschließen. Es wäre schön, wenn hier diese Sicherheitsabfrage zumindest bei alkoholischen Getränken unterlassen werden kann, da man sich sonst eben nur durch Spontan-Eingaben behelfen kann, die man aber immer wieder neu erfassen muss.
-
08 Juli, '21
Olaf ZusammengeführtEure App zeigt mir eine Zinkaufnahme von nur 3mg. Nach DGE sollten es 16mg sein. Zinkorotat aus Apotheke gekauft. Sogar in App gefunden. Aber darin konnten kein Zinkeerte erfasst werden, wie ich durch Selbsterstellung Lebensmittel feststellte, nachdem mein Zink vom Frühstück nach Hinzufügen des Zinkorotats nicht erhöhte.
Das ist schade. Also bei Nahrungsmittelergänzingsposten müssen auch Mineralien und Vitamine erfassbar sein. -
09 Juli, '21
Felix Kern Administrator"Nahrungsergänzung" (vorgeschlagen von Olaf am 2021-07-08) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.