Anpassung des Kalorienziels und der Nährwertziele für vordefinierte Tage
Im Voraus definieren bzw. planen können, für welche Tage ein höheres oder niedrigeres Kalorienziel und welche Nährwertziele gelten sollen. Dies ist z.B. sinnvoll, um eine unterschiedliche berufliche Aktivität an verschiedenen Wochentagen zu berücksichtigen (z.B. am Wochenende keine), für Intervallfasten, oder bei anderen speziellen Ernährungsplänen.
Kommentare: 22
-
05 Juli, '18
Andreas JasiakSehr sinnvoll für zB: Metabole Diät
Makronährstoffe tagesabhängig einzustellen -
10 Okt., '18
Carsten SchweickertAuch sehr Sinnvoll für Carb Cycling
-
12 Jan., '19
NicoleIch fände es gut, wenn ich z.B. Mo-Fr weniger Kalorien als Ziel vorgeben könnte, damit ich am Wochenende mehr habe und trotzdem im Soll bin.
-
02 Apr., '19
Nadine DeeVon mir ebenfalls eine Stimme dafür. Damit wäre die App auch für den Sport-Profi oder Amateur interessant der seine Kalorienzufuhr an Training- und Nicht-Trainings-Tage anpasst. Das kann momentan nur die Konkurrenz :-)
-
08 Sept., '19
FtotheZKann mich nur anschließen. Absolutes must-have für Sportler!
-
26 Nov., '19
AndiIch möchte sogar noch einen Schritt weiter gehn: Erstellung eigener Wochenpläne!
Egal ob Carbcycling, IF, Refeed oder Fitness- mit dem individuellen Wochenplan kann man alles machen.
Dies ist für mich essentiell und ich werde auf Dauer wechseln, wenn dies nicht möglich ist. -
09 Juni, '20
Andreas Hofmann ZusammengeführtEs wäre super wenn man die Ernährungsziele an Essenstagen und an Fastentagen individuell einstellen könnte. Bspw an Essenstagen 45% KH 35% EW 20% F und an Fastentagen 10% KH 60% EW 30% F
-
18 Juni, '20
[email protected] Administrator"Makronährstoff Ziele je Wochentag definieren" (vorgeschlagen von Tim Brünig am 2020-06-10) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
18 Juni, '20
[email protected] Administrator"Ernährungsziele für Tage individuell einstellbar" (vorgeschlagen von Andreas Hofmann am 2020-06-09) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
24 Juni, '20
RoseDem kann ich nur zustimmen!
Habe zb. von meinem Fitnesstudio im Rahmen von Ernährungsberatung tagesunterschiedliche Ziele erhalten
und es wäre cool dies mit dieser tollen App umzusetzen. Andere Apps haben die Funktion auch schon. -
10 Aug., '20
Rahel ZusammengeführtDie Idee ist, dass man an jedem Tag oder Wochentag individuell sein Kalorienziel einstellen kann. So könnte man komplexeren Ernährungsprogrammen folgen oder zwischen Restday und Workoutday bei der Kalorieneinnahme unterscheiden.
Die Konkurrenz ermöglicht diese praktische Funktion bereits. -
12 Aug., '20
[email protected] Administrator"Kalorienziel pro Tag individuell einstellbar" (vorgeschlagen von Rahel am 2020-08-10) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
28 Juni, '21
Caro ZusammengeführtÄhnlich wie beim 5:2 Fasten, nur das man Tagesziele (kcal) je Wochentag individuell anpassen kann um eine bessere Übersicht über das Wochenziel zu haben und besser planen zu können. (Z.Bsp. könnte ich montags und mittwochs weniger kcal planen um freitags und samstags mehr zur Verfügung zu haben)
-
29 Juni, '21
Maike Administrator"Kalorienziel je Wochentag änderbar" (vorgeschlagen von Caro am 2021-06-28) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
14 Aug., '21
Sandra ZusammengeführtFür das Carbcycling wäre es sehr hilfreich, wenn man die Makroziele und Kalorienziele tageweise anpassen könnte.
-
17 Aug., '21
Maike Administrator"Tagesabhängige Kalorien- und Makroziele" (vorgeschlagen von Sandra am 2021-08-14) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
09 Dez., '21
JanTages- aber auch Wochenziele wären überragend. Gerade letzteres für die, die zwar tracken, aber etwas flexibler sein wollen.
Bei den Tageszielen wäre es auch super, wenn man die Makroverteilung immer anpassen könnte, Stichwort Carb Cycling. -
03 Feb., '22
MalteIch würde mich gerne an 6 von 7 Tagen kohlenhydratarm ernähren, und jeden 7. Tag aber einen "Refeed Day" machen, an dem ich mehr Kohlenhydrate und weniger Fette zu mir nehme.
Es wäre super, wenn ich also die Nährwertziele in den Einstellungen nicht nur allgemein, sondern für einzelne Wochentage einstellen könnte. -
12 Feb., '22
ChrisSuperwichtig, vor allem für Sportler. Bitte schnellstens umsetzen!
-
14 März, '22
Luise ZusammengeführtAnstatt ein bestimmtest Ziel einzustellen, könnte man einstellen ich möchte zwischen … und … kcal essen. Für etwas hungrigere/weniger hungrige Tage, ohne schlechtes Gewissen, weil der Tag rot wird!
-
01 Apr., '22
Felix Kern Administrator"Kalorienrange einstellen können" (vorgeschlagen von Luise am 2022-03-14) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
24 Aug., '22
SaschaIch fände es super, wenn man die Nähwertziele der Makronähsrstoffe nicht nur prozentual, sondern für einen oder sogar für zwei Nährwerte (z.B. Protein und Fett) auch absolut in Gramm angeben könnte und der dritte Nährwert (in dem Fall Kohlenhydrate) dann je nach verbrannten Kalorien dynamisch angepasst bzw. bis zum Gesamtkalorienziel aufgefüllt werden würde.
Beispiel:
Ziel Protein: 175 Gramm pro Tag
Ziel Fett: 50 Gramm pro Tag
Ziel Kohlenhydrate: alle verbleibenden Kalorien für diesen Tag, die sich um die verbrannten Kalorien erhöhen