Mehrwertige Alkohole nicht als Nährwert angebbat

12 Stimmen

Für die Ketogene Ernährung zählen die tatsächlichen Kohlenhydrate als Ziel. Bei Eiweissriegeln, die wie der von Wellfit bspw. 33g KH aber nur 3,8g Zucker und 25g mw. alkohole als KH haben, werden 33g KH getrackt und man schiesst damit leicht über das KH Ziel. Da mehrwertige Alkohole jedoch nicht als KH berechnet werden, würde der komplette Riegel nur mit 3,8g KH ins Gewicht fallen. aktuell kann man den Nährwert mw Alkohole garnicht tracken - diese Angabe hinzuzufügen wäre ein 1. Schritt und dann ggf die Einstellung vornehmen zu können, dass mw. alkohole nicht einberechnet werden als Tickbox in den Einstellungen. sodass man wirklich nur die Net Carbs tracken kann.

In Begutachtung Makronährstoffe Vorgeschlagen von: Melli Zugestimmt: 21 Apr. Kommentare: 0

Kommentare: 0