Rezepte aus Büchern scannen und kcal direkt berechnet bekommen

23 Stimmen

Da das Abtippen von Lieblingsrezepten aus Büchern sehr zeitaufwendig ist, würde ich eine Scan-Funktion (wie sie bspw. bei einer Online Banking App für Überweisungen oder in großen Unternehmen für das Einlesen von Rechnungen genutzt wird) super sinnvoll finden. Damit wäre der Rezeptpool quasi unendlich und ich wüsste immer sofort, wie viel ich von meinen Lieblingsrezepten essen dürfte, um weiterhin mein Kalorienziel einzuhalten. So könnte ich mich auch bei einem Gastgeber elegant über die Kalorienanzahl informieren, ohne dass er etwas von meinem Ziel abzunehmen erfährt.

Cool wäre es, wenn die App vom Blatt einscannen oder bereits vorhandene Bilder auf dem Handy analysieren könnte. Da das System immer besser wird, je mehr sie analysiert, wäre wahrscheinlich ein Datenaustausch notwendig, womit die Funktion wahrscheinlich andere Datenschutzbestimmungen hervorrufen würde, welche man aber dem Nutzer über die Zu- oder Abwahl der Funktion freistellen könnte.

In Begutachtung Rezepte Vorgeschlagen von: Nadine Wiggerich Zugestimmt: 10 Feb. Kommentare: 0

Kommentare: 0