Wenn ich eine Zutat in einem vorgegebenen Rezept nicht zur Verfügung habe oder aus anderen Gründen ersetzen möchte (z.B. Zucchini durch Kohlrabi), wäre es schön, wenn ich das Rezept dann gleich so speichern kann.
Kommentare: 35
-
24 Okt, '18
Administrator"Rezepte: Zutaten ändern" (vorgeschlagen von Moderator am 2018-04-26), inklusive der Votes (34) und Kommentare (0) wurde in diesen Vorschlag überführt.
-
11 Dez, '18
EikeIch halte diese Funktion für Yazio als Lifestyle App für enorm wichtig, da man dann deutlich flexibler ist. Mir gefallen so viel Rezepte. Leider verwenden meine Freundin und ich stets „light“ Produkte (Beispiel: mageres Rinderhack). Wenn man die Zutaten nach eintragen ins Tagebuch ändern könnte (wie es bei Mahlzeiten der Fall ist) wäre das ein großer Zugewinn für die Nutzer.
Lg -
15 Jan
Beatrix ZusammengeführtAls Allergikerin darf ich nicht alles essen und manches mag ich auch einfach nicht. Es wäre deswegen schön wenn in einem Rezept vor jeder ZUTAT ein Minus wäre, damit man es LÖSCHEN kann und am Ende der Zutatenliste ein Plus um ggf eigenes zu ERGÄNZEN. Auch die GRAMMZAHL wäre schön, wenn man sie anpassen kann (wenn man nur noch eine Kartoffel übrig hat z.B. oder eine zu wenig).
So könnte man dann das Rezept mit allen Änderungen ins Tagebuch übernehmen.
LG -
20 Jan
Administrator"Zutaten für Rezepte austauschen" (vorgeschlagen von Alex Hilsing am 2019-01-19), inklusive der Votes (1) und Kommentare (0) wurde in diesen Vorschlag überführt.
-
20 Jan
Administrator"Rezepte: Zutatenliste verändern können" (vorgeschlagen von Beatrix am 2019-01-15), inklusive der Votes (1) und Kommentare (0) wurde in diesen Vorschlag überführt.
-
21 Feb
MonikaMoin, bin erst kurz ein pro, obwohl ich die App schon fast zwei Jahre nutze und genau das ist mir auch als erstes aufgefallen. Wäre richtig cool, wenn da eine Lösung gefunden wird.
-
23 Feb
JörgIch kann mich dem Geschriebenen nur anschließen, es wäre toll, wenn man die Rezepte aus der Pro-Version individuell abändern könnte!
-
05 Mär
hNDiese Funktion fehlt mir auch. So könnte man auch für andere Ernährungsweisen Zutaten austauschen. Fleisch/Tierprodukte gegen vegetarische/vegane Alternativen.
-
12 Mär
MichiIch würde die Funktion auch sehr gerne sehen.
-
19 Mär
RalphAuch ich esse einiges gar nicht (z.B. Käse, Tomaten). Dies würde ich gerne generell ausschließen.
-
20 Mär
Jörke Müller-ZochIch bin erst seit kurzem dabei, und bin von WW zu Yazio gewechselt.
Mir gefällt die App schon wirklich sehr gut, schließe mich jedoch an, das es wesentlich besser wäre, könnte man Lebensmittel tauschen oder auch weglassen. -
20 Mär
AnnikaJa sehe ich ganz genau so habe mal WW gemacht da konnte man das prima austauschen. Ich habe jetzt auch schon Rezepte aus der App genommen und light Produkte verwendet und es dann trotzdem so stehen lassen auch wenn es wahrscheinlich dann weniger Kalorien und vor allem Fett waren.
-
20 Mär
SarahDas wäre perfekt
-
20 Mär
ClaudiaOh ja diese Funktion fehlt noch. Nicht immer hat man bestimmte Zutaten nicht da oder will es einfach nur ersetzen, weil man es nicht mag. Rezepte sollten abwandelbar sein und für die eigene Rezeptdatenbank verfügbar sein. So spart man sich das mühselige selber alles eintragen.
-
21 Mär
SabineIch möchte mich da gerne anschließen ☺... es wäre sehr praktisch, einzelne Zutaten eines Rezeptes zu löschen, in der Menge zu ändern oder eine andere Zutat hinzuzufügen. Und das dann direkt im Tagebuch speichern zu können.
Scheint aber in Arbeit zu sein ☺
Danke & LG -
22 Mär
ClauduaDiese Funktion wäre mir extrem wichtig, zum einen um Zutaten auszutauschen, aber auch um die Menge regulieren zu können (Obst und Gemüse entspricht selten den Normen, so könnte man die genauen Gramm seiner zutaten einfügen)
-
01 Apr
yrwelcomeKalorien - Anzeige auf der Zutatenliste
Beim Zusammenstellen der Rezepte wird portionsweise die Kalorien nachgerechnet. sinnig wäre, im Rezept für die einzelne Zutat gleich die Kalorien angezeigt zu bekommen
heute:
. Kaffe . schwarz
1 Tasse mittelgross (200 ml)
. Milch, Kuhmilch 1,5% Fett, teilentrahmt
60 ml
Vorschlag:
. Kaffe . schwarz
1 Tasse mittelgross (200 ml) 2kkal
. Milch, Kuhmilch 1,5% Fett, teilentrahmt
60ml 28 KKal -
13 Mai
MelanieIch warte auch ganz dringend auf die Funktion. Man könnte als Vegetarier, Veganer oder Person mit Unverträglichkeiten so viel mehr Rezepte verwenden, die aufgrund einer gewissen Zutat wegfallen, die sich eigentlich so leicht ersetzen lassen würde. Wie lange dauert es denn noch grob, bis so eine Funktion in die App integriert wird?
-
24 Mai
MelanieOh ja, das wäre wunderbar. Ich wandle nämlich auch ständig Rezepte ab, vor allem, wenn es Auflauf gibt.
-
25 Mai
MiriIch bin Diabetikerin und liebe die App, aber grade bestimmte Lebensmittel in Rezepten würde ich sehr gerne tauschen oder weglassen, zum Beispiel Weintrauben durch anderes Obst ersetzen usw. Da wäre eine solche Funktion EXTREM hilfreich!
-
02 Jun
BettinaHab die App erst seit ein paar Tagen, bin sehr begeistert und hab nach einem Test-Tag sofort die Vollversion geholt. Aber die Funktion, Rezepte anpassen zu können, finde ich so elementar, dass ich wirklich erstaunt bin, dass sie noch im Planungsstatus ist.
-
18 Jun
Administrator"Vorhandene Rezepte abwandeln" (vorgeschlagen von Katja am 2019-06-17) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
21 Jun
Moderator AdministratorDieses Feature wird voraussichtlich bis Ende des Jahres umgesetzt!
-
23 Jun
AnneSuper - da freue ich mich! Das Feature finde ich äußerst benutzerfreundlich!
-
22 Jul
Nadine ZusammengeführtEs wäre richtig toll wenn man die Rezepte von euch bearbeiten könnte. Wenn ich jetzt beispielsweise 100ml hafermilch statt der von euch angegeben Kuhmilch mit 1,5% fett nehme. So kann man Rezepte abwandeln und trotzdem 1:1 tracken
-
23 Jul
AnnieDas wäre wirklich super, es würde so viel Arbeit ersparen. Wenn zb in einem Rezept Lachs vorgeschlagen wird, hat man aber nicht zuhause oder mag es nicht, stattdessen möchte man evtl lieber Shrimps. Wenn man dann den lachs einzeln löschen und die Menge der Shrimps hinzufügen könnte und der Rest des Rezepts gleich bliebe, das wäre fantastisch :D
-
26 Jul
Andrea ZusammengeführtIch finde viele Rezepte toll und gut zum nachkochen. Allerdings würde ich gern beim Nachkochen den einen oder anderen Bestandteil einer Mahlzeit ersetzen. Z.B. Reis statt Kartoffeln oder Rinderhackfleisch statt Hähnchen.
-
30 Jul
Administrator"Lebensmittel austauschen nach Baukastenprinzip" (vorgeschlagen von Andrea am 2019-07-26) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
30 Jul
Administrator"App-Rezepte bearbeiten" (vorgeschlagen von Nadine am 2019-07-22) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
01 Aug
ChristineJa, bitte unbedingt flexibler gestalten. Vielleicht könnten statt dem Rezeptnamen die einzelnen Zutaten im Tagebuch aufgelistet werden, damit man sie einzeln löschen oder ersetzen kann.
-
05 Aug
MichaelZitatanfang: "Wenn ich eine Zutat in einem vorgegebenen Rezept nicht zur Verfügung habe oder aus anderen Gründen ersetzen möchte (z.B. Zucchini durch Kohlrabi), wäre es schön, wenn ich das Rezept dann gleich so speichern kann." Zitatende.
Meine Erweiterung: Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, wenn man dann dieses neue Rezept dann auch unter einen anderen Namen abspeichern kann. Zur Zeit wird das ursprüngliche Rezept ersetzt. -
23 Aug
LillyWürde ich auch super finden. Dann kann man zum Beispiel bei Sandwichgerichten den Belag austauschen man ißt ja nicht unter das selbe wenn man zum Beispiel mehrere Keto Sandwiches gebacken hat
-
06 Sep
EvaEs wäre toll auch direkt die Mengenangabe zu verändern. Sprich mehr/ weniger von etwas.
-
30 Sep
Miss BillyHallo!
Ich hoffe das diese "Problem" bald gelöst wird, momentan muss ich trotz Pro Version das abgeänderte Rezept komplett selbst eingeben was sehr ärgerlich ist! Bitte nehmt dies schnell in Angriff!!!
LG -
07 Okt
AnetteGenau das wollte ich auch vorschlagen. Ich mag nicht alle Zutaten in den Rezepten. Wäre gut wenn man sie ändern und dann speichern könnte. Auch Kalorien neben den einzelnen Lebensmitteln wären schön. (Im Rezept)