Synchronisation mit Komoot
Synchronisation Yazio mit Aktivitäten von Komoot ermöglichen wäre sehr hilfreich. Es werden ja bereits einige andere Fitnesstracker unterstützt. Danke!
Kommentare: 4
-
15 März, '20
Phoenix1079Ich nutze Komoot auch und finde die Idee daher super - dürfte dann nur nicht zu Doppeleinträgen mit meiner Polar Uhr führen.
-
27 Juli, '20
Eileenoooh ja das wäre spitze!
-
23 Sept., '21
Greg ZusammengeführtAktuell bietet Komoot die Möglichkeit die Trainingsstrecke und Dauer an Apple Health zu übertragen. Apple Health wiederum überträgt diese Daten an Komoot.
Leider registriert Komoot nicht die Anzahl der KCAL .. somit kommt zwar ein Eintrag mit der Aktivität inkl. Strecke und Dauer bei YAZIO an.. jedoch leider mit 0kcal.
Eine Lösung wäre, die KCAL über YAZIO zu berechnen, wenn 0kcal über Apple Health (oder andere Drittanbieter) in YAZIO importiert werden.
Bei einer Wanderung z.B. passt sogar schon die sportliche Aktivität mit der von YAZIO überein.. nur die kcal bleiben eben bei 0 stehen.
Momentan lösche ich die Aufzeichnung und trage sie manuell neu in YAZIO ein um die kcal zu erhalten.. dies könnte man programmatisch sicherlich schnell lösen :-)
Vielen lieben Dank im Voraus.
btw: YAZIO ist klasse und euer Support / die Community auch :) keep rocking on!
Cheers
Greg -
24 Sept., '21
Maike Administrator"KCAL zu Trainings aus Komoot, Apple Health berechnen" (vorgeschlagen von Greg am 2021-09-23) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.