Automatischen Start/Ende der Fastenphase deaktivieren können
Wäre super, wenn ich die Möglichkeit hätte den automatischen Start/Ende der nächsten Fastenphase zu deaktivieren. Wenn ich z.B. Sonntags ungeplant länger schlafe und somit das Ende der Fastenphase verschlafe, dann hat in der App die Essensphase schon begonnen, obwohl ich erst 2 Stunden später anfange zu essen. Dann muss ich umständlich mit mehreren Klicks nachträglich das Ende der Fastenphase korrigieren. In anderen Fasten-Apps läuft die Uhr (wie lange ich schon faste) weiter und ich kann mit nur einem Klick die Fastenphase beenden, wenn ich wirklich anfange zu essen. Den 1-Klick-Button gibt es bei Yazio aktuell nur, wenn ich FRÜHER als geplant das Fasten beende (also, wenn man seine Soll-Zeit nicht durchgehalten hat).
Kommentare: 16
-
30 Jan., '21
A3 ZusammengeführtWenn man Beispiel das 16:8 fasten macht und dann doch länger fasten, was man ja manuell eingeben kann, hört der Fastencountdown aber auf nach 16Std und zählt dann nicht weiter..
1 -
26 März, '21
NatalieSuper Vorschlag, genau das habe ich gesucht! Danke.
1
Mir geht es genauso. Ich habe häufiger mal Tage wo ich länger faste, unbewusst. Und das muss ich dann nachträglich ändern, und wenn ich es erst abends bemerkt habe nachdem die fasten Zeit wieder gestartet ist, kann ich das vom Vortag nicht mehr ändern. -
10 Apr., '21
DirkHabe mich tatsächlich heute auch per Mail an Yazio gewendet, weil mir genau dieses Feature fehlt und ich das Feedback-Forum hier nicht gesehen habe :) So ein Feature würde für mich die App wirklich nochmal ein Stück aufwerten! Eine denkbare Umsetzung wäre neben dem kompletten Ausschalten des automatischen Startens und Beendens, dass beim manuellen Phasenwechsel einfach eine Kontrollfrage erscheint, ob man wirklich einen solchen möchte, oder ob die vorherige Phase einfach noch nicht beendet war und entsprechend verlängert werden soll. Denn durch das manuelle Starten der Phasen entstehen so auch in der Statistik zusätzliche Fasten- und Essensintervalle, die es so nicht gab.
-
08 Juni, '21
Kerasus ZusammengeführtMein Fastenende beginnt in der App automatisch. Ich möchte dies ausstellen, da ich teilweise länger faste und dafür meine Essenszeit reduziere. Ich kann das zwar nachträglich korrigieren, jedoch ist dies umständlich. Bitte entsprechend die Option anbieten, dass mein sein Fasten manuell beenden und manuell starten kann. So kann man auch auf einen Blick sehen, wie lange man schon fastet.
-
14 Juni, '21
Joschi Administrator"Fastenendzeit nicht automatisch starten sondern manuell" (vorgeschlagen von Kerasus am 2021-06-08) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
17 Juli, '21
Birgit Kuhlenbeck-Strey ZusammengeführtWenn man zu fasten beginnt startet man selbst den Countdown. So vermeidet man Fastenzeiten, die durch das automatische Starten entstehen obwohl man nicht gefastet hat.
-
17 Juli, '21
Birgit Kuhlenbeck-Strey ZusammengeführtWenn man zu fasten beginnt startet man selbst den Countdown. So vermeidet man Fastenzeiten, die durch das automatische Starten entstehen obwohl man nicht gefastet hat.
-
02 Aug., '21
Joschi Administrator"Fasten-Countdown selbst starten" (vorgeschlagen von Birgit Kuhlenbeck-Strey am 2021-07-17) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
02 Aug., '21
Joschi Administrator"Fasten-Countdown selbst starten" (vorgeschlagen von Birgit Kuhlenbeck-Strey am 2021-07-17) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
22 Sept., '21
Joschi Administrator"Fasten Countdown nicht anhalten bei längerem Fasten" (vorgeschlagen von A3 am 2021-01-30) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
23 Okt., '21
Christina ZusammengeführtIch möchte mein Fasten noch spontaner eintragen können. Z.B. wenn ich entscheide, jetzt starten zu wollen und meine fastenzeit so lange ausreize, wie ich es mag/kann. Und morgen ggf normal weiter machen. Also keine wochenweise Einstufung.
-
25 Okt., '21
Felix Kern Administrator"Fasten noch individueller" (vorgeschlagen von Christina am 2021-10-23) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
13 Dez., '22
Jascha ZusammengeführtFastenbeginn zurücksetzung nach jedem Eintrag, d.h. man muss nicht mehr extra den Fastenbeginn starten, um LM nachzutragen müsste man allerdings eine Uhrzeit eintragen können. Umgekehrt würde das gleiche für das Fastenende gelten, dass am nächsten Tag automatisch das Fasten beendet wird wenn man etwas zu Essen hinzufügt . So vergisst man nicht Start oder Ende und muss nur noch daran denken die LM ordentlich einzutragen.
-
23 Jan., '23
Felix Kern Administrator"Automatischer Fastenbeginn und Fastenende" (vorgeschlagen von Jascha am 2022-12-13) wurde einschließlich der Zustimmungen (1) und Kommentare (0) in diesen Vorschlag überführt.
-
06 Juni, '23
SummerEuer Fastentracker ist viel zu umständlich und unflexibel! Schaut mal, wie die sie es bei "Simple" gelöst haben - absolut genial und benutzerfreundlich! Der Tracker übernimmt auf Wunsch die Uhrzeit der letzten Mahlzeit für den Fastenbeginn und beendet das Fasten automatisch, wenn wieder eine Mahlzeit eingetragen wird. Die Zeiten passen sich automatisch an, sodass man seine Fastenintervalle ganz nach den eigenen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen kann.
-
20 März
Sabrin BDanke, genau das hatte ich auch in meiner App Bewertung geäußert.